Gruppe 1 Unterrichtsthema Freitag, 15.April

Es geht neu los mit Gruppe 1! Wir werden Krankenkassenbeitrittsformulare ausfüllen.

Wenn noch Zeit ist, beginnen wir mit dem neuen Lehrbuch, Kapitel 8, S. 10 und machen Übungen dazu bzw. geben diese als Hausaufgaben mit (S. 86/87). Auch der „Lernwortschatz“ von S. 94 wird ausgegeben.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppen, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gruppe 1 Unterrichtsthema Freitag, 15.April

  1. Barbara sagt:

    betr. Freitag, 15.4.: Heute waren fast alle da, die auf der neuen Liste von Gruppe 1 stehen! Das heißt, dass wir zu wenig Lehrer waren, da Jürgen und Anja verhindert waren. Für nächste Woche brauchen wir unbedingt einen zusätzlichen Betreuer, am liebsten zwei!
    Wir haben in zwei Gruppen gearbeitet, eine war die Alphabetisierungsgruppe (das hat Spaß gemacht, sie machen tolle Fortschritte!), die andere hat zunächst die Krankenkassenformulare ausgefüllt und dann „Berufbezeichnungen“(männliche/ weibliche Form) durchgenommen. S. 86 aus „Schritte“ wurde bearbeitet, S. 94 ausgegeben (Wörterliste) und der obere Teil (Berufe) als Hausaufgabe aufgegeben.
    S. 87 liegt kopiert im Schrank bereit.

  2. Uwe sagt:

    Hallo Barbara,
    die „Ansage“ vom vorigen Dienstag scheint ja was bewirkt zu haben. Hoffentlich ist es von Dauer. Ich glaube ja nicht wirklich dran.
    Weil ich Montag auch anfangen werde, mit „Schritte“ zu arbeiten, habe ich eine Frage: Habt ihr die Vorstellung der Protagonisten von Seite 7 und die beiden Vorstellungsgespräche von Seite 8+9 und Seite 11 weggelassen? Wenn ja, mache ich das.
    Schöne Grüße
    Uwe Nef

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.