Gruppe 7, Montag, 18. September 2017

Plenum: Lese-Schreib-Gruppe ankündigen

Zahlen von 1-10

Gruppen: Falls nötig, Zahlen wiederholen (nicht aufschreiben. Notfalls bringen wir morgen einen Zettel mit).

Schnelles Dutzend: Lebensmittel Teil 2

Nach der/die/das sortieren

Umgekehrtes Rollenspiel: Wir gehen einkaufen. „Wo finde ich… Ich brauche…“ Was kostet…“ (nur ganze Euro) Bitte, Danke.

TPR-Übung:

Wir machen vor: Ich nehme eine Nuss, ich gebe dir eine Nuss. Dann Aufträge (je nach Gruppe, entweder mit du/er (Puppe!) oder mit Imperativ. Wenn das klar ist, die Zahlen dazu: Nimm 3 Nüsse, gibt Ahmed 2 Nüsse u.s.w.

Wenn noch Zeit ist:

Lege 1 Nuss auf den Tisch, unter den Stift u.s.w.

ggf. mehr Präpositionen einführen, z.B. „neben“. Aber Achtung, das ist schwer. Erst dann weitere Präpositionen einführen, wenn die vorhandenen sicher erkannt werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.