Gruppe 3, Mittwoch, 27. April 2016

Im Thannhauser das 2. Kapitel wiederholen, mit Lesen und Schreiben

Kommentar von Matthias:

Wir haben kurz Begrüßung und Sätze mit Namen, Wohnort und Herkunft wiederholt. Das können Sie schon viel besser sprechen.
Dann haben wir den Tag (2.1.) wiederholt.
Dann sprachen sie Sätze nach dem Format: Heute ist Mittwoch, der 27.April 2016. Morgen ist…. gestern, vorgestern, übermorgen.
Das ging viel besser als ich dachte, deswegen habe ich noch die Jahreszeiten dazu genommen.
Da sie das auch schon beherrschten, wollte ich es wissen.
Ich habe mit regelmäßige Verben hören, husten, wohnen, malen ….  Future 1 und Perfekt eingeführt.
Heute, ich höre. Gestern, ich habe gehört. Morgen, ich werde hören.
Für Future und Perfekt dann auch mit ich du er sie es wir ihr sie.
Dann wollten sie noch „haben“. Ich habe einen Bleistift gehabt. Ich habe einen Bleistift. Ich werde einen Bleistift haben.
Da waren wir dann herausgefordert.
Aber es hat uns, denke ich, Spaß gemacht.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 3, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.