Extrastunde für Mariannes Gruppe, Dienstag, den 7. November 2017

Meine Leute waren so schnell, dass sie den Stoff von 2 Stunden in einer geschafft haben. Deshalb bekommen sie heute mal Extra-Futter

Schnelles Dutzend:

Der Mann zieht eine Kiste, der Mann schiebt eine Kiste, der Mann sucht Geld, der Mann findet das Geld. Das Mädchen zieht die Jacke an.

Versteh-Übung:

Worte von gestern verteilen

Ich mache vor: Ich habe einen Pullover

Du hast Schuhe u.s.w.

Wir haben keinen Schal u.s.w. ich kaufe,,,

Wie geht das?

Worte nach der/die/das sortieren.

Ich habe:

der –> einen
die –> eine
das –> ein

die (Pl) –> xxx

Gemeinsam sprechen, dann soll jeder etwas zu dem sagen, was er vor sich hat., was er vor sich hat.

Dann weiter  mit:

Ich suche…  (meinen) Pullover, mein Geld
Ich finde…
Ich ziehe meine Jacke an… u.s.w.

Ich habe keinen…. u.s.w.

Thannhauser S. 22-24 ausfüllen, ggf. Rest als Hausaufgabe.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gruppe 7, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.