Verbenwiederholung 12. Mai 2015 Gruppe 2

Heute warfen wir zuerst einen Blick auf die Deutschlandkarte, wir haben die großen Städte wiederholt. Langsam entwickeln sich Vorstellungen wie groß Deutschland ist, wo München und Hamburg liegen, welche Flüsse es gibt (Frankfurt/Main; Frankfurt/Oder). Und auch wo Berlin und Brandenburg in Deutschland sind.

Dann haben wir Verben wiederholt, und ich bin sehr zufrieden, was das Wissen über die starken Verben und ihre Konjugationen angeht. Ich habe folgende Seite ausgeteilt.

http://www.deutschkurs-asylbewerber.de/media/pdf/personalpronomen_Verbbildung.pdf

Die Zeit war ausreichend um die erste Seite gründlich zu besprechen und auszufüllen. Einige Schüler sind sehr schnell fertig, andere brauchen länger. Aber alle haben die Verben im Singular und Plural aufgeschrieben und hoffentlich verstanden. In der nächsten Stunde behandeln wir die zweite Seite, das war auch die Hausaufgabe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gruppe 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Verbenwiederholung 12. Mai 2015 Gruppe 2

  1. Barbara sagt:

    Hallo Volker,
    bin dank Deines Beitrags auf dem neuesten Stand. Morgen früh bin ich wieder dabei und in der nächsten Woche auch.
    Bis morgen
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.