Unterrichtsentwurf für Dienstag, 17.01.2017

Lektion 8 – Einstieg

  1. Persönliches Vorstellen im Dialog
    – Seite 7
    – Vorstellung der Hauptfiguren im Buch durch Vorlesen ihrer Texte
    – wir machen es ein Mal vor, anschließend gehen wir der Reihe nach, immer 2 Schüler stellen sich vor
  1. Einstieg Thema „Beruf und Arbeit“
    – Einstieg durch die Hörgeschichte
    – wir beginnen mit Aufgabe 1 und lassen Schüler Spekulationen zu den Bildern anstellen
    – dann hören wir die Geschichte 2 Mal
    – wir lassen die Schüler Aufgabe 5 machen und besprechen sie dann gemeinsam
  1. Seite 10
    – Höraufgabe A1
    – wir hören die Texte 2 Mal, lassen die Schüler währenddessen die Tabelle ausfüllen
    – anschließend vergleichen wir gemeinsam
    – Aufgabe A2
    – wir füllen die Tabelle gemeinsam zusammen an der Tafel aus
    – wir kennzeichnen die Besonderheit der Geschlechter in den Namen
    – Dialog-/Partnerarbeitsaufgabe A3
    -gemeinsames Lesen des Textes
    – Herausstellen der Besonderheit „bei“+ Firma, „als“ + Beruf (evtl. an der Tafel)
    – wir lassen die Dialoge in Partnerarbeit spielen und hören anschließend einige an
  1. Hausaufgabe
    – ich schlage vor, wir beziehen uns diesmal immer gleich am Anfang der Lektion auf die Vokabellisten
    – selbstständig die Liste übersetzen, nächste Stunde kontrollieren wirSophie
Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppen, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.