Gruppe 1
Untergruppe Uwe
- Hausaufgabenkontrolle
Arbeitsbuch, Lernwortschatz, Seite 136-137 - Lektion 11 „Kundenservice“
- Kursbuch, Seite 55
- Aufgabe B3, C2, Track 13 abspielen
- Mein Herd / mein Drucker funktioniert nicht. Gespräche mit Kundendiensten simulieren. Lernziel: Temporale Präpositionen in, ab, bis, um richtig verwenden.
- Aufgabe B4,
- Mein Fernseher / mein Drucker / mein Computer funktioniert nicht. Gespräche mit Kundendiensten simulieren. Lernziel: Temporale Präpositionen in, ab, bis, um richtig verwenden.
- Kursbuch, Seite 56
- Aufgabe B4, CD2, Track 14 abspielen
- Unterschied zwischen höflicher Anrede (im Konjunktiv: würden Sie, könnten Sie) und unhöflicher Anrede (im Imperativ: reparieren Sie, machen Sie, schicken Sie) kennenlernen.
- Aufgabe C2
- Was sagt der Chef? Gespräche zwischen Chef und Sekretärin simulieren. Übung zu höflichen Anreden.
- Aufgabe C3
- Was sagt die Frau im Restaurant zum Ober? Die Sprechblasen zu den Bildern A-D ergänzen. Übung zu höflichen Anreden und Übung zu den Verben auf-, zu-, an-, ausmachen.
- Aufgabe C4,
- Schüler/innen führen Dialoge, in denen sie höflich darum bitten, Gegenstände auf-, zu-, an-, auszumachen.
- Hausaufgabe zu Dienstag, 30.5.
- Keine Hausaufgaben
Uwe