Unterrichtsentwurf für Montag, 26. und Dienstag, 27.2.2018

Gruppe 1

Uwe & Damaris

Hausaufgabenkontrolle

  • Arbeitsbuch, Seite 60
  • Aufgabe A1/4a
  • Aufgabe A1/4b
  • Aufgabe A2/5
  • Aufgabe A2/6a
  • Aufgabe A2/6b
  • Arbeitsbuch, Seite 61
  • Aufgabe A2/7
  • Aufgabe A2/8
  • Aufgabe A2/9
  • Aufgabe A4/10
  • Aufgabe A4/11

Lektion 5 „Sport und Fitness“

  • Kursbuch, Seite 68
  • Aufgabe 2
  • Schüler/innen äußern ihre Meinung in ganzen Sätzen zum Thema „Fußball“.
  • Kursbuch, Seite 69
  • Sportangebote
  • Aufgabe 1
  • Schüler/innen müssen Anzeigen zu Sportangeboten vorlesen und sich in ganzen Sätzen dazu äußern, was sie gern machen würden.
  • Der Hampelmann
  • Aufgabe 1
  • CD2, Track 33 abspielen
  • Schüler/innen müssen die vier Bilder in die richtige Reihenfolge bringen.
  • CD2, Track 33 nochmal abspielen
  • Schüler/innen müssen den Hampelmann machen.
  • Arbeitsbuch, Seite 62
  • Aufgabe B1/12a
  • Radiobeiträge
  • CD1, Track 33-37 abspielen
  • Schüler/innen müssen die Radiobeiträge ordnen.
  • Aufgabe B1/12b
  • CD1, Track 33-37 nochmal abspielen
  • Schüler/innen müssen die richtigen Aussagen ankreuzen.
  • Aufgabe B1/13
  • Übung mit reflexiven Verben und Präpositionen.
  • Schüler/innen müssen Lückentext ergänzen.
  • Aufgabe B1/14
  • Übung mit reflexiven Verben und Präpositionen.
  • Schüler/innen müssen Lückentext ergänzen.
  • Aufgabe B1/15
  • Übung mit reflexiven Verben und Präpositionen.
  • Schüler/innen müssen die reflexiven Verben im Text von Aufgabe B1/14 in einer Tabelle den dazugehörigen Präpositionen zuordnen.
  • Arbeitsbuch, Seite 63
  • Aufgabe B2/16
  • Schüler/innen müssen Lückentext mit den richtigen Präpositionen füllen.
  • Aufgabe B2/17a
  • Wen?/Was? oder Wem?/Was?
  • Übung zum Akkusativ und Dativ
  • Schüler/innen müssen Satzteile zusammenfügen und lernen („entdecken“) dabei den Unterschied zwischen Objekten mit Artikeln im Akkusativ bzw. Dativ.
  • Aufgabe B2/17a
  • Übung zum Akkusativ und Dativ
  • Schüler/innen müssen die reflexiven Verben und Präpositionen in der Aufgabe 17a markieren und eine Tabelle einordnen. Sie lernen dabei, dass die Präpositionen „mit, von“ Objekte mit Artikeln im Dativ und die Präposition „auf, über“ Objekte mit Artikeln im Akkusativ erfordern.
  • Aufgabe B2/18
  • Mit oder über?
  • Schüler/innen müssen Lückentext mit den richtigen Präpositionen und Personalpronomen füllen.
  • Aufgabe B2/19
  • Übung mit reflexiven Verben, Präpositionen und Personalpronomen. Übung zum Akkusativ und Dativ
  • Schüler/innen müssen Sätze aus vorgegebenen Satzelementen bilden und dabei die Personalpronomen in die richtigen Fälle setzen.
  • Arbeitsbuch, Seite 64
  • Aufgabe B2/20
  • Schüler/innen müssen Sätze aus vorgegebenen Satzelementen bilden.
  • Aufgabe B2/21
  • Schüler/innen müssen Sätze mit reflexiven Verben und den Präpositionen „im, am, auf, über“ bilden.
  • Aufgabe B2/22a/b
  • Übung zur Phonetik
  • Wörter mit r
  • CD1, Track 38 abspielen
  • Schüler/innen müssen „r“-Laute in den Sätzen markieren. Anschließend lesen sie die Sätze vor.
  • Aufgabe B2/23
  • CD1, Track 39 abspielen
  • Wörter mit r
  • Schüler/innen hören und sprechen anschließend nach.
  • Aufgabe B2/24a
  • CD1, Track 40 abspielen
  • Wörter mit r
  • Schüler/innen hören und kreuzen anschließend an, was sie gehört haben.
  • Aufgabe B2/24b
  • CD1, Track 40 abspielen
  • Wörter mit r
  • Schüler/innen hören und sprechen nach.
  • Arbeitsbuch, Seite 65
  • Aufgabe C2/25
  • Schüler/innen müssen Lückentext mit Präpositionaladverbien (daran, darauf, darüber, dafür) und Fragewörtern (woran, worauf, worüber, wofür) füllen.
  • Aufgabe C2/26
  • Übung mit Präpositionaladverbien und Fragewörtern
  • Schüler/innen müssen Tabelle ergänzen.
  • Aufgabe C2/27
  • Schüler/innen müssen in den Texten a-e die richtigen Präpositionaladverbien und Fragewörter ankreuzen.
  • Aufgabe C2/28
  • Schüler/innen müssen in den Lückentexten a-c die richtigen Präpositionen, Präpositionaladverbien und Fragewörter einfügen.

Hausaufgaben zu Montag, 05.03.2018

Alle Aufgaben, die am Dienstag aus Zeitgründen nicht mehr behandelt wurden.

Uwe

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppen, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert