Unterrichtsentwurf für Dienstag, 24.5.2016

Gruppe 1

Untergruppe Uwe & Sophie

Zunächst überprüfen wir, ob die Hausaufgabe (Aufgaben A1/1 – A3/8 (Seite 96 – 97), erledigt wurde. (ca. 10 Min.)

Lektion 9, „Ämter und Behörden“

1.)       Übung D1, (Seite 25) (ca.15 Min.)
Die Schüler(innen) müssen das Anmeldeformular von Herrn Galanis durchsehen und den Wahrheitsgehalt von7 Behauptungen (a – g) überprüfen.

2.)       Übung D2, Seite 25, (ca. 15-20 Min.)
Wir spielen Track 35 einmal ganz vor. Die Schüler(innen) müssen sich wieder Notizen zum Dialog (Sachbearbeiterin und Herr Galanis) machen. Danach müssen die Schüler(innen) den Anmeldebogen von Herrn Galanis ergänzen. Den Track spielen wir danach noch einmal ab, damit die Schüler(innen) eine Möglichkeit bekommen, ihre Einträge zu ergänzen bzw. zu ändern. Wir sammeln die Bögen ein und korrigieren sie.

3.)       Übung E1, Seite 26 (ca. 10 Min.)
Wir spielen Track 36 vor. Danach müssen die Schüler(innen) den Lückentext ergänzen.

4.)       Übung E2, Seite 26 (ca. 10 Min.)
Die Schüler(innen) müssen die richtigen Fragen bzw. Aussagen ankreuzen.

Hausaufgabe:

Ratschläge und Aufforderungen im Imperativ: Aufgaben B2/11 und B4/12 von Seite 89, Aufgabe B4/ 14 von Seite 99 und Aufgabe B4/15 von Seite 100.

Uwe

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.