Unterrichtsentwurf für Dienstag, 17.5.2016

Gruppe 1

Untergruppe Uwe & Sophie

Unterrichtsentwurf für Dienstag, 17.5.2016

  • Zunächst überprüfen wir, ob die Hausaufgabe (Lernwortschatz zu Lektion 8, Kursbuch Seite 94 und 95) erledigt wurde. Danach teilen wir die Gruppe in Afghanen + Pascal und Iraner. Sophie unterrichtet die Afghanen + Pascal. Ich unterrichte die neu in die Gruppe aufgenommenen Iraner(innen).
  • Afghanen + Pascal
    Die Schüler(innen) schreiben den Test zu Lektion 8 (Lehrerhandbuch S.128 + 129). Zeit: ca. 30 Minuten. Die Testbögen werden anschließend eingesammelt und später von mir und Sophie zu Hause korrigiert. Die Testbögen müssen noch kopiert werden.
  • Anschließend wird die letzte Übung der Lektion, das Zwischenspiel auf Seite 18 und 19, behandelt. Dazu spielen wir die angegebenen Hörtexte vor. Um Toner und Papier zu sparen, werden wir die Seiten nicht für die Schüler(innen) kopieren.
  • Iraner
    Mit den neu in die Gruppe aufgenommenen Iranern und Iranerinnen setzen wir die „Vorstellungsgespräche bei der Agentur für Arbeit“ fort, die die anderen bereits hinter sich haben. Ich spielen den Arbeitsvermittler, der für seine „Kunden“ geeignete Stellen in der „Jobbörse“ sucht und findet.

Hausaufgabe:

Regelmäßige und unregelmäßige Verben konjugieren. Schüler(innen) müssen vorhandene Übungsblätter ausfüllen.

Uwe

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.