Unterrichtsentwurf, Di., 28.6.2016, Uwe & Sophie

  • Gruppe 1
  • Untergruppe Uwe & Sophie
  • Hausaufgabenkontrolle
  • AB, Seite 107
  • Lektion „Gesundheit und Krankheit“
  • Aufgabe B2, Seite 33
    Thema: sein oder ihr
  • Aufgabe B3/B4; Seite 33,
    Track 47; CD1, abspielen
    Thema: ihre, unsere, eure
  • Aufgabe B5, Seite 33
    Die Schüler(innen) malen ein Monster und müssen es anschließend beschreiben:
    Thema: ihr, ihre / sein, seine
  • Aufgabe C1, Seite 34,
    Track 48, CD1, abspielen
    Thema: Ratschläge / Aufforderungen im Imperativ und die Wiedergabe durch dritte Personen mit „soll / sollen“-Sätzen.
    Grammatik: Die Satzstellung des Verbs ändert sich. Es rückt ans Satzende. Beispiel an Flipchart schreiben.
  • Die Schüler(innen) sollen die Beispielsätze a-e in „soll / sollen“-Sätzen umwandeln
  • Aufgabe C2, Seite 34,
    Track 49, CD1, abspielen
  • Die Schüler(innen) sollen analog zur Aufgabe C1 die angegebenen Varianten in „soll / sollen“-Sätze umwandeln.
  • Gesundheitstelefon im Radio, C3, Seite 34,
    Track 50, CD1, abspielen
  • Aufgabe C4, Seite 34
    Die Schüler(innen) sollen hier sagen und schreiben, was den Hörern des Gesundheitstelefons geraten wird.
  • Hausaufgabe
  • Seite 108, Aufgaben B2/7, B2/8, B2/9
  • Seite 109, Aufgabe B4/11
  • Kopien machen

Uwe

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.