- Gruppe 1
- Untergruppe Uwe & Sophie
- Hausaufgabenkontrolle
- AB, Seite 107
- Lektion „Gesundheit und Krankheit“
- Aufgabe B2, Seite 33
Thema: sein oder ihr - Aufgabe B3/B4; Seite 33,
Track 47; CD1, abspielen
Thema: ihre, unsere, eure - Aufgabe B5, Seite 33
Die Schüler(innen) malen ein Monster und müssen es anschließend beschreiben:
Thema: ihr, ihre / sein, seine - Aufgabe C1, Seite 34,
Track 48, CD1, abspielen
Thema: Ratschläge / Aufforderungen im Imperativ und die Wiedergabe durch dritte Personen mit „soll / sollen“-Sätzen.
Grammatik: Die Satzstellung des Verbs ändert sich. Es rückt ans Satzende. Beispiel an Flipchart schreiben. - Die Schüler(innen) sollen die Beispielsätze a-e in „soll / sollen“-Sätzen umwandeln
- Aufgabe C2, Seite 34,
Track 49, CD1, abspielen - Die Schüler(innen) sollen analog zur Aufgabe C1 die angegebenen Varianten in „soll / sollen“-Sätze umwandeln.
- Gesundheitstelefon im Radio, C3, Seite 34,
Track 50, CD1, abspielen - Aufgabe C4, Seite 34
Die Schüler(innen) sollen hier sagen und schreiben, was den Hörern des Gesundheitstelefons geraten wird. - Hausaufgabe
- Seite 108, Aufgaben B2/7, B2/8, B2/9
- Seite 109, Aufgabe B4/11
- Kopien machen
Uwe