Gruppe 1 Freitag, 24.06.16 Jürgen

Jürgen plant, eine kleine Einführung zum Thema „Lernen“ mit Hilfe von Vokabelheften zu geben. Ich denke, das ist sehr sinnvoll, da einige nicht wirklich „lernen“ sondern sich nur berieseln lassen und denken, damit ist es getan.

Außerdem wird er das Thema „Zusammengesetzte Substantive“ wiederholen.

Zumindest ist das der Plan.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Gruppe 1 Freitag, 24.06.16 Jürgen

  1. Jürgen Dilling sagt:

    Ja, ich habe am Freitag tatsächlich ein Vokabelheft eingeführt. Jeder Anwesende hat ein solches Heft mit linierten Seiten und dem senkrechten Strich in der Mitte erhalten. Dann habe ich einige Vokabel eingeführt, die wir 2sprachig eingetragen haben. Dann habe ich ihnen beigebracht, wie man sich selbst abfragen kann, indem man die „deutsche“ Spalte abdeckt … Und das so lange, bis man die Wörter beherrscht. Eben wie man in Deutschland Vokabeln lernt …

    Dann haben wir noch ein Arbeitsblatt zur Pluralbildung durchgearbeitet. Das Thema „Zusammengesetzte Substantive“ haben wir nicht mehr angefangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.