Gruppe 1 Freitag, 10.06.16

Eigentlich war für heute der Akkusativ geplant.

In der letzten Woche haben wir uns unter anderem mit der Pluralbildung beschäftigt. Das war etwas schwierig. Also sind wir heute nochmal „allgemeine“ Regeln Schritt für Schritt durchgegangen und haben das an vielen Beispielen geübt. Natürlich habe ich den Schülern auch klar gemacht, dass es viele Ausnahmen gibt. Am besten ist es, den Plural mitzulernen.

Allerdings haben wir mit diesem Thema auch folgende Begriffe geklärt:

  • Konsonanten
  • Vokale
  • Umlaute
  • Silben

Letztendlich hat der Plural dann die ganze Stunde in Anspruch genommen.

Den Akkusativ verschieben wir also auf die nächste Woche.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.