Gruppe 1 A+B Chistofer Dienstag 26.4.16

Gruppe 1A Christofer:

Vokabeln vom Montag erklären lassen (es ging mittelmäßig) ;  HA S.87/7 (wer wollte auch Nr.5) kontrolliert – ca. 4 Leute hatten sie bearbeitet, wir sind durchgegangen und haben sie für den Rest noch mal aufgegeben; dann S.11/B1 zusammen erarbeitet; neue HA zu nächsten Dienstag S.11/B2 (jeder hat die Seite in Kopie erhalten).

Gruppe 1B Christofer:

Die Fotogeschichte vor der Nase sollten alle die Frage beantworten: „Was siehst Du auf dem Foto? Was hast Du gehört von der Geschichte?“ Das war zäh, aber nochmal wichtig zum Verinnerlichen. S.10/A1 haben wir diesmal nicht vorgelesen, sondern von der CD hören und raten lassen, das war ganz gut (wir haben die Szene nach dem Erraten noch einmal vorgespielt, da gab es viele „Erleuchtungen“). S.10/A2 haben wir männliche und weibliche Berufe unterschieden und anschl. auf der Grammatikseite vertieft. Anschließend hat jeder seinen Beruf genannt und Jahresangaben dazu gemacht („Ich habe 9 Jahre als Maurer gearbeitet… Ich arbeite seit 15 Jahren als Hausfrau“).  Alle haben S.86 und 87 als Kopie mitbekommen. HA ist S.86/1 und 2.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.