Gruppe 1 / 4, Freitag, den 17.02.17

Als erstes haben wir die Vokabeln von Seite 104 im Buch gelesen.

Dann wollte ich eigentlich die Personalpronomen im Akkusativ wiederholen. Dabei zeigte sich aber, dass die Hälfte meiner Gruppe das Prinzip der Personalpronomen generell gar nicht verstanden hat. Es hat auch etwas Geduld und (zum Glück) die Hilfe von Hakim gebraucht, bis es alle verstanden haben. Wir haben dann ganz einfache Sätze geübt wie:

„Das ist ein Buch. Es ist interessant.“ oder „Ist die Brille neu? Ja, sie ist neu.“

Ich werde nächste Woche nochmal an das Thema anknüpfen.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppe 4, Gruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.