Gruppe 1
Untergruppe Uwe & Sophie (Vertretung: Horst )
- Hausaufgabenkontrolle
Schüler/innen sollen sich analog zu den Kurzvorstellungen in der Übung D1 (Seite 15) mit ihrem Berufs- bzw. Ausbildungswunsch schriftlich vorstellen (ich-Form). Die anderen Schüler/innen werden aufgefordert, die Vorstellungen mit eigenen Worten mündlich zusammenzufassen (er-/sie-Form). - Lektion 8 „Beruf und Arbeit“
- Kursbuch, Seite 16, Übung E1, Track 18, CD1
Verschiedene Schüler/innen müssen die beiden Stellenanzeigen vorlesen. Anschließend spielen wir die Hörgeschichte ab. Darin ruft Herr Wegener eine Firma an und erkundigt sich nach dem Job. Wir fragen die Schüler/innen, um welche Firma es sich handelt. - Kursbuch, Seite 16, Übung E2,
Schüler/innen suchen eine Stelle im Stellenmarkt einer Zeitung und rufen bei dem Inserenten an. Schüler/innen erkundigen sich in einem vorgegebenen Dialog nach der Arbeitszeit und dem Verdienst. Sie vereinbaren einen Vorstellungstermin. - Kursbuch, Seite 16, Übung E3
Schüler/innen müssen eine Stellenanzeige nach vorgegebenem Muster schreiben. - Arbeitsbuch, Seite 90, Aufgabe 21
Übung zu Präsenz und Perfekt. Tabelle ausfüllen. - Arbeitsbuch, Seite 90, Aufgabe 22
Übung zu Präsenz, Perfekt und Präteritum mit Formen zu sein und haben. Tabelle ausfüllen. - Arbeitsbuch, Seite 90, Aufgabe 23a
Übung zu Präsenz, Perfekt und Präteritum mit Formen zu sein und haben. Lückentext ausfüllen.
- Hausaufgaben zu Dienstag 14.2.
Arbeitsbuch, Seite 91, Aufgabe 23b, 24 und 25.
Übung zu Präsenz, Perfekt und Präteritum mit Formen zu sein und haben. Lückentext ausfüllen.
Uwe