Unterrichtsstunden 1 und 2, Tschetschenen Anfänger (22. und 26.04.2016)

Begrüßungsformeln, Bitte, Danke. Wie heißt Du? – Wie heißen Sie? Ich komme aus… Ich spreche deutsch/ tschetschenisch/russisch. Transportmittel (Auto, Bus, Bahn, S-Bahn, Zug, Schiff, Fahrrad, Motorrad, LKW, Flugzeug, zu Fuß) mit Artikel. Verben: Tabelle, geordnet nach Regelmäßigkeit der Verben, gelbe Farbe bei Unregelmäßigkeiten. Die Liste enthält 25, sowohl schwache als auch starke Verben mit Deklination im Präsens, sowie je eine Spalte mit Präteritum bzw. Perfekt. Pro Unterrichtsstunde plane ich jeweils ca. 15 Minuten dafür ein. Wiederholung ist der beste Weg. Sätze bilden mit den Verben, die sich aus dem gelernten Stoff ergeben.

VerbenTab1
Dieser Beitrag wurde unter Gruppe TA, Gruppen, Russisch русский, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.