Unterrichtsentwurf für Montag, 13.6.2016

Gruppe 1

Untergruppe Uwe & Sophie

Unterrichtsentwurf für Montag, 13.6.2016

Lektion 9, „Ämter und Behörden

Thema: „müssen“ und „dürfen“

  • Hausaufgaben-Blätter einsammeln
    Wir sammeln die Blätter der Hausaufgaben ein, die wir am vorigen Dienstag erteilt haben. Korrektur erfolgt zuhause, nicht im Unterricht, weil es zu viel Zeit kosten würde.
  • Aufgabe B2 / 11, Seite 98,
  • Aufgabe B4 / 12, Seite 98,
  • Aufgabe B4/ 14, Seite 99
  • Aufgabe B4/ 15, Seite 100
  • Zwischenspiel, Seite 28/29, „Der Besuch aus Madagaskar“
    Wir lesen die Texte einmal langsam komplett vor. Die Schüler(innen) fordern wir auf, zuzuhören, aber noch nicht mitzulesen. Danach fordern wir die Schüler(innen) auf, den Text jeder für sich still zu lesen. Anschließend bitten wir einzelne Schüler(innen), den Inhalt des Textes jeweils bis zum nächsten STOP-Schild mit eigenen Worten zu erzählen.
  • Wir fragen, welche Dokumente Juliette für ihr Visum braucht, Seite 28.
  • Wir lassen die Schüler(innen) den Lückentext von Seite 29 ausfüllen.
  • Zum Schluss müssen die Schüler(innen) die Aufgaben zum Zwischenspiel aus dem Lehrerhandbuch, Seite 100, lösen.

Hausaufgabe:

  • Lehrerhandbuch, Aufgabe Seite 98, Lösungen zu „Problemen“ formulieren. Z.B.: „Ich habe Durst.“ „Trink doch ein Glas Wasser.“

Uwe

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppen, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.