Gruppe 6, Montag, den 26. Juni 2017

Jede Gruppe benötigt die Dutzend-Gegenstände, und zusätzlich idealerweise für jeden Teilnehmer mindestens einen Teller und einen Löffel oder andere Gegenstände in ausreichender Zahl

Schnelles Dutzend:

Teller, Tasse, Messer, Gabel, Löffel, Kanne, Wasser, Apfel, Nuss, Nudel(n), Tüte, Dose

Nach der/die/das sortieren

TPR-Übung:

Neu: Erst beschreiben wir: Die Nudel/Nuss ist AUF dem Teller, u.s.w.

Lege die Nudel auf den Teller. (erst mal vormachen)

Sehr langsam steigern: Nur Einzahl, zunächst nur „auf“, z.B. Tisch, Stuhl, Teller. Viele Gegenstände nach und nach hinlegen.

Dann selber zeigen: Die Nudel ist  in der Tasse , auf dem Teller, in der Dose, auf der Dose.

Dann wieder Aufträge: Lege die Nudel in die Tasse/in die Dose/auf die Dose.

Lege den Teller auf die Tasse, u.s.w.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 6, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.