Gruppe 4, Montag, 23. Januar 2017

„war“ und „hatte“

Ich erzähle, wo ich am Samstag war, wen ich da gesehen habe, und was ich hatte.
Ggf. Gespräch, wo die Schüler am Samstag waren, was sie hatten oder nicht hatten.

Horst erzählt von seiner Reise nach Afghanistan vor 40 Jahren.

Bilder von früher und heute

Wir beschreiben die Bilder und wiederholen dabei gleich Adjektive/Gegensätze

„früher war…“ „früher hatte er…“

Arbeitsblatt (2 Schwierigkeitsstufen)

https://de.islcollective.com/resources/printables/worksheets_doc_docx/präteritumseinhaben/imperfekt-präteritum-vergangenheit/86291

Domino „haben“

https://de.islcollective.com/resources/printables/worksheets_doc_docx/das_verb_haben/konjugation/81375

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 4, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.