Gruppe 4, Dienstag, 20.9.16, 18.30Uhr

Plenum: Wdhlg. Berufe 1. Bildkarten, 2. Übersicht (Wortbildung): der Arbeit er – die Arbeit er in.

Gruppen: Bitte Bilder zu Berufen mitbringen. Bilder beschreiben, Sätze legen (Foto „Bäcker“ wird durch Wort „Bäcker“, dann Pronomen „er“ ausgetauscht.)

Arbeitsblatt zu Verben  (backen, arbeiten, schneiden, kochen,…)

Vorlesetext, Fragen usw. bringe ich mit.

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Gruppe 4, Dienstag, 20.9.16, 18.30Uhr

  1. Marianne sagt:

    In meiner Gruppe (Frauen) haben wir gestern davon schon ziemlich viel gemacht. Wobei bei diesen schwierigen Worten eine Wiederholung nicht schaden kann.
    Wir haben auch noch gemacht: Heute malt er – gestern hat er gemalt. Das könnte man auch noch wiederholen.
    Die Männer haben kein Berufe-Raten gemacht. Bei den Frauen war das gut. Sie mussten sich sehr konzentrieren, hatten dann aber gute Erfolgserlebnisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.