Freitag, 20.5.16 Berit und Jürgen (Helga und Barbara)

Helga unterrichtet die fortgeschrittenen ABC-Lernenden, Barbara die Anfänger.

Berit und Jürgen arbeiten mit der Gruppe 1:

Thema: Verben

Da die Teilnehmerzahl beim letzten Mal sehr gering war (bedingt durch die Umzüge), sind wir nicht wirklich vorangekommen.
Mit denen, die da waren, haben wir die Konjugation wiederholt und geübt.

Es wird besser!

Wiederholung und Abfragen:

Konjugation, auch die Verben mit Vokalwechsel

haben und sein – Arbeitsblätter vorhanden
· Konjugation
· Sätze bilden, z.Bsp.: Ich habe eine Frage.; Du hast Hunger.; Ich bin müde.; Du bist Koch.; … (Berufe mit einbinden)

Wenn noch Zeit ist:

nicht trennbare und trennbare Verben, z.B.
beginnen > Der Kurs beginnt 14:30 Uhr.
anfangen > Der Kurs fängt 14:30 Uhr an.

Wichtig:

Immer alles aufschreiben lassen!
Gemeinsam lesen!

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppen, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.