Freitag, 05.05.17

Wir haben zuerst die neuen Vokabeln (S. 126 / 127) gelesen.

Dann hat jeder eine Wegbeschreibung (S. 42) gemacht. Marianne, hast Du vielleicht noch den groß kopierten Plan von Blankenfelde vom letzten Jahr? Damit könnte man die Wegbeschreibung nochmal gut üben.

Außerdem haben wir Entscheidungsfragen wiederholt: Fragen, Antworten, Wortstellung. Am nächsten Freitag mache ich wahrscheinlich mit den Fragen weiter (nochmal Fragewörter und so). Vielleicht auch Dativ, meine Schüler haben mich danach gefragt. Ich entscheide das dann spontan.

Liebe Grüße

Berit

 

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppe 4, Gruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Freitag, 05.05.17

  1. Marianne sagt:

    Der Plan ist irgendwo. Kannst Du haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.