Vorbereitungskurs, Montag, 19. Dezember 2016

Wiederholen: W-Fragen-Zettel lesen. (Wer hat zu Hause gelesen?)

Heiteres Berufe-Raten

Frage-Form auch: „In welchem Beruf muss man…“

Berufsbilder beschreiben: Was braucht xy? Was ist auf dem Bild?

Diplome und Zeugnisse mitbringen. Ich erkäre, was ich so gemacht habe. Dann die Bilder: Was man für welchen Beruf braucht, z.B.

Das Abitur : باکلوریا

Die Abitur-Prüfung: امتحان پایان دوره متوسطه

Die Ausbildung: كارآموزی

Das Studium: تحصیل دانشگاهی

studieren: تحصیل كردن

Mit einem Zahlenstrahl arbeiten.

Wir geben den Figuren Namen. Ich erzähle ihre Geschichte: Wann sie geboren sind, von wann bis wann sie zur Schule gegangen sind, welche Ausbildung, seit wann sie was machen. Unsere Schüler sollen die Zeiten auf dem Zahlenstrahl anzeigen. Dabei achte ich auf den Unterschied zwischen Zeitpunkt und Dauer.

wann, wie lange, seit, von-bis u.s.w.

Unbekannte Wörter werden aufgeschrieben.

Wenn noch Zeit ist:

Allgemeine W-Fragen stellen

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 4, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Antwort zu Vorbereitungskurs, Montag, 19. Dezember 2016

  1. Marianne sagt:

    Wiederholung und W-Fragen sind zu kurz gekommen. Es dauert alles seine Zeit…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.