Gruppe 1
Uwe
Hausaufgabenkontrolle
Arbeitsbuch, Seite 27
- Aufgabe C1/ 14
- Schüler/innen müssen die richtigen Direktionaladverbien ankreuzen.
- Aufgabe C1/ 15
- Da (wo) – dahin (wohin)
- Schüler/innen müssen Lückentext ergänzen. Übung zur Wahl des Dativs bzw. Akkusativs.
- Aufgabe C1/ 16
- Schüler/innen müssen zu den Bildern A-E Sätze mit Direktionaladverbien bilden.
- Arbeitsbuch, Seite 28
- Aufgabe C2/17
- Schüler/innen müssen den Orten (a – d) die passenden Bilder und Direktionaladverbien zuordnen.
- Aufgabe C2/18
- Schüler/innen müssen Lückentexte zu den Bildern A – F ergänzen. Übung zu Modalverben und zusammengesetzten Verben mit Direktionaladverbien.
Lektion 2 „Zu Hause“
- Kursbuch, Seite 3
- Zwischendurch mal
- SPIEL
- Das Stellen – Hängen – Legen – Stecken – Spiel
- Schüler/innen müssen den Lückentext mit Verben und Artikeln im Dativ ergänzen.
- HÖREN
- CD 1, Track 45-47 abspielen
Welches Gespräch passt zu welchem Bild? (Verständniskontrolle) - Track 45-47 nochmal abspielen
Schüler/innen müssen Personen mit den Aussagen (rechts) verbinden. - Schüler/innen müssen den Personen Sympathienoten geben (1-6) und ihre Benotung begründen.
- COMIC
- Schüler/innen müssen den Comic lesen und den Weg des kleinen Mannes im Schloss nachzeichnen. Übung zu Direktionaladverbien (rein, rauf, rüber, runter, raus).
- Arbeitsbuch, Seite 28
- Aufgabe C3/19a
- CD1, Track 11 abspielen
- Ü hören und sprechen
- Aufgabe C3/19b
- CD1, Track 12 abspielen
- Ü hören und sprechen
- Arbeitsbuch, Seite 29
- Aufgabe D2/20
- Ausdrücke sprechen
- Aufgabe D2/21
- Zusammengesetzte Wörter bilden. In Komposita bestimmt das letzte Substantiv das Geschlecht. Z.B. der Donaudampfschiffahrtskapitän.
- Aufgabe D2/22
- Was passt?
- Schüler/innen müssen den zusammengehörenden Begriffen a – e den Oberbergriffen 1 bis 5 zuordnen und nicht dazugehörige Begriffe finden. Verständniskontrolle.
- Aufgabe D2/23a
- CD1, Tack 13 abspielen
- Schüler/innen müssen den betonten Teil in Wörtern unterstreichen. Übung zur Aussprache.
- Aufgabe D2/23a
- CD1, Tack 13 abspielen
- Schüler/innen müssen das Gehörte nachsprechen.
- Arbeitsbuch, Seite 29
- Aufgabe D2/24
- Schüler/innen müssen Lückentext (Nachricht an Hausbewohner) mit Floskeln ergänzen
- Aufgabe D2/25
- Wo ist meine Katze?
- Schüler/innen müssen Text in die richtige Reihenfolge bringen.
- Aufgabe D2/25
- Schüler/innen müssen eine Nachricht aus vorgegebenen Textbausteinen schreiben.
Hausaufgaben zu Montag, 9.10.
Alle Aufgaben, die am Montag, 2.10. nicht mehr behandelt wurden.
Uwe