Gruppe 1
Untergruppe Uwe
Unterrichtsentwurf für Dienstag, 30.5.2017
- Hausaufgabenkontrolle
Kursbuch, Seite 55, Aufgaben B3 und B4 wiederholen (Leseübung).
Kursbuch, Seite 56, Aufgaben C2 und C3 wiederholen (Leseübung). - Lektion 11 „Kundenservice“
- Kursbuch, Seite 58
- Aufgabe E1, C2, Track 16 abspielen
- Wer spricht? Fünf Ansagen auf AB Personen/ Firmen zuordnen.
- Aufgabe E2,
- Was sollen die Personen der Aufgabe E1 tun?
- Zwischenspiel, „Mein UFO ist kaputt“, Seite 59 und 60
- Einleitungstext von Seite 59, links oben, vorlesen und darauf hinweisen, dass Super-Servicefirmen (Eltern) ironisch gemeint ist.
- Kastentext „MaPa-Superservice“ vorlesen.
- Aufgabe 1a, Seite 59
- Was ist der „MaPa-Superservice“?
- Aufgabe 1b, Seite 59 und 60
- Schüler/innen schauen die Bilder 1 – 8 an. Ich frage, welches Kind welchen Service (Kastentext) braucht.
- Aufgabe 2
- Schüler/innen müssen den Bildern 1 – 8 die richtigen Fragen A – H zuordnen.
- Arbeitsbuch Seite 128
- Aufgabe 1
- Zeitangaben durch Präpositionen vor oder nach ergänzen.
- Aufgabe 2
- Gabi geht…
- Text durch Präpositionen vor oder nach oder beim ergänzen.
- Aufgabe 3
- Schüler/innen müssen die Texte a-h durch Präpositionen der Zeit (nach, vor, bei) mit Artikeln im Dativ ergänzen.
- Aufgabe 4
- Schüler/innen müssen die Tabelle durch Präpositionen der Zeit (nach, vor, bei) mit Artikeln im Dativ ergänzen.
Hausaufgabe zu Dienstag, 6.6.
Kursbuch Seite 59
Grammatik-Tabellen 1-3 auswendig lernen.
Wichtige Wendungen auswendig lernen.
Uwe