Unterrichtsentwurf für Dienstag, 12.07.2016

Gruppe 1

Untergruppe Uwe & Sophie

Korrigierte Tests zurückgeben

Seite 132 und Seite 133

Lektion „Gesundheit und Krankheit“

  • Zwischenspiel, Seite 38 und 39
    Jeweils ein(e) Schüler(in) liest die Texte zu den medizinischen Notfallthemen laut vor. Ein(e) andere(r) Schüler(in) muss den Inhalt mit eigenen Worten erzählen. Seite  38 und 39 kopieren.
  • Ein Notruf
    Die Schüler(innen) müssen den Lückentext auf Seite 39 zur Unfallszene auf Seite 38 ergänzen.

Email an Jamshed Wali

  • Die Schüler(innen) erhalten Kopien meiner Email an den afghanischen Musiker Jamshed Wali. Ich lese laut vor. Die Schüler(inne) lesen still mit. Danach fordere ich eine(n) Schüler(in) auf, den Inhalt der Email mit eigenen Worten zu erzählen. Die andere(r) Schüler(in) dürfen korrigierend eingreifen.

Hausaufgabe

  • Lernwortschatz zu Kapitel 10 übersetzen und lernen, Seite 114 und 115 kopieren

Uwe

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppen, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert