Gruppe 4, 28.3.17, 18.30 Uhr

1.ausführliche Vorstellungsrunde: Was hast du letzte Woche gemacht? ( 2 TN zückten ihre Handys und zeigten Fotos vom Fest und Videos vom Tanz!)

2.“Eins muss raus“-Spiel (ein Begriff pro Zeile passt nicht, es muss begründet werden, warum) Beispiel:“ ich  du  wir  er“ oder „Rücken  Lunge  Herz  Niere“ oder „Sessel  Stuhl  Schrank  Sofa“

Die letzte Zeile lautete „Akkusativ  Imperativ  Dativ  Genitiv“ und leitete über zu

3. Fälle:( viele Gegenstände auf dem Tisch) Gib mir einen Stein/ Gib F. die grüne Wäscheklammer/Lege das Blatt auf die Spinne/…

Wo? Die Spinne liegt auf dem Tisch. usw.

4.Arbeitsblatt zu Dativ und Akkusativ (Ali ist hier. Ich sehe ihn./ Ich sehe den Mann. Ich helfe ihm./…Ich gebe der Lehrerin das Heft…)

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 4 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.