Gruppe 3, Mittwoch, 17.02.2016 – Kleidungsstücke

Material: Buntstifte, Kärtchen, ein paar Kleidungsstücke

Wiederholung: Farben Seite 9 lesen (haben sie alle angemalt. Wenn nicht, können sie das tun, wenn die Anderen die Kleidungsstücke anmalen.)

„Schlagt auf Seite 9! Wir lesen die Farben“.

Schnelles Dutzend mit Gegenständen Thannhauser S. 22, die beiden oberen Zeilen.

Dazu kommt: anziehen, ausziehen, zu groß, zu klein, passt.

Spiel: Wer hat einen grünen Pullover an? u.s.w. (Antwort zuerst mit „ich“, dann aber auch mit du, er, sie, wir, ihr, sie). Wir ergänzen: „Er hat einen grünen Pullover an.“

TPR-Übungen:

Malen im Buch S.22:

Erst lesen (nur die ersten beiden Zeilen) dann Aufträge ausführen: Male den Rock rot an, male die Hose blau an.

(Da wir nicht 25 Stifte in einer Farbe haben, müssen wir verschiedenen Leuten verschiedene Aufträge geben, aber da das Malen ein bisschen dauert, macht das nichts.

Wir können auch immer mal kommentieren, was sie machen: „Du malst das Hemd grün an“.

Sprechen: Das, was sie auf dem Blatt haben. Wir beginnen „Der Rock ist…“ und sie antworten mit der Farbe.

Spiel: Wer ein gelbes Hemd an hat, steht auf/geht zum Fenster/ macht die Tür auf/kommt zum Tisch/setzt sich hin/macht das Buch auf/macht das Buch zu/legt den Stift in/neben/unter das Buch.  (Langsam sprechen, erst vormachen!!!)

 

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 3, Unterrichtsentwurf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert