- Hausaufgabenkontrolle
- Lektion 9 „Ämter und Behörden“ – Zwischenspiel
- als Einführung erklären wir die Begriffe: Botschaft, Visum, Personalausweis, Reisepass
- wir lesen den Text abschnittweise gemeinsam, anschließend sollen die jeweiligen Aussagen der Kopiervorlage selbstständig bearbeitet werden, wir vergleichen mündlich
Abschnitt 1 bis zum 1. Stoppschild – Aussage a-d
Abschnitt 2 bis zum 2. Stoppschild – Aussage e-h
Abschnitt 3 bis zum 3. Stoppschild – Aussage i-k
Abschnitt 4 bis zum 4. Stoppschild – Aussage l-m
Abschnitt 5 Schlussteil – Aussage n-o
–> Kopiervorlage Lehrerhandbuch Seite 100
- Aufgabe 1 gemeinsam mündlich
- wir lesen den Text ein zweites Mal
- Aufgabe 2 Lückentext – Modalverben „müssen“, „dürfen“
- wir wiederholen gemeinsam die Formen der Modalverben
- die TN bearbeiten Aufgabe 2 selbstständig, anschließend vergleichen wir
- Fokus 9 „Auf dem Amt“ Seite 166
- wir lesen die Sprechblase gemeinsam
- anschließend stellen wir Verständnisfragen wie „Woher kommt Herr Karadeniz?“ „Wie viele Kinder hat er?“ „Wie viele Zimmer hat seine Wohnung?“ „Was ist sein Problem?“ etc.
- wir lesen gemeinsam die einzusetzenden Elemente
- anschließend ergänzen die TN in Partnerarbeit das Gespräch auf dem Amt
- wir vergleichen mündlich
- Hausaufgabe
- Vokabeln und Grammatik Wiederholung für eventuellen Test am Dienstag