Thema: Jahreszeiten und Monate vertiefen S.25, Vergangenheitssätze weiter üben, das Wetter S.26
Vorausschau 25. Stunde:
Wiederholung und Erweiterung „Gegensätze“ (laut, leise,…)
Uhrzeit cirka | Was | Wer/Wo |
16.30 Uhr | Vorbereitung: Heizen, Gruppenräume/großen Raum/ Küche vorbereiten, Unterricht durchgehen, Absprachen,
Teilnahmezettel hinlegen
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Alle, großer Raum, Gruppenräume, Küche |
17.00 Uhr | Einstieg: Tafelbilder mit Jahreszeiten malen-
dazu die Benennung und die Monate finden
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N.N./Großer Raum |
17.20 Uhr | Teil A: Vokabelarbeit
Mit allen bekannten Vokabeln „Quick Buzz“ spielen
Teil B: Sprechzeit (S.29/30) Vergangenheitssätze: Jeder stellt sich selbst vor und erzählt dann, was er an den sieben Tagen der vergangenen Woche gemacht hat. In einer neuen Runde kann jeder sagen, was er (zu essen) gekauft oder gekocht oder gegessen hat an einzelnen Tagen.
Teil C: S.26 das Wetter, einmal die Bilder durchgehen, dann die Schrift abdecken und die dazugehörigen Sätze selber finden lassen
Teil D: Formalitäten wie rote Karte unterschreiben etc. …
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In vier Gruppen:
Wenn es geht, eine Gruppe mit den langsamsten Lernern extra nehmen |
18.10 Uhr | Verabschiedung
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Alle/in den Gruppenräumen |
Bis 18.30 Uhr | Nachbereitung
Aufräumen, Absprachen, kurze Reflektion |
Alle/Küche, großer Raum, Gruppenräume |