Gruppe 1 / 4; Freitag, 17.03.17

Wir haben heute schon mal die Vokabeln von Lektion 10 lesen geübt. Dann haben wir wieder ein bisschen Perfekt geübt und die Personalpronomen im Akkusativ wiederholt.

Marianne schrieb ja, dass die Possessivpronomen ein Dauerbrenner sind. Ich denke, das Ersetzen durch Personalpronomen kann man auch immer mal wieder üben. Karim hat das, glaube ich, noch immer nicht verstanden.

Außerdem bat mich Hakim, Fragesätze nochmal zu wiederholen. Ich werde also nächsten Freitag mal die Satzstellung (Aussagesätze und Fragesätze) in Angriff nehmen.

Generell möchte ich mal anmerken, dass ich die Freitagsgruppe sozusagen als „Nachhilfe“ verstehe. Ich übe mit meinen Leuten das, was sie am Montag und Dienstag in Gruppe 1 nicht verstanden haben und wonach sie mich fragen, also alles relativ spontan. Deshalb gibt es meinen Beitrag auch erst nach der Stunde. Meine Gruppe ist übrigens konstant: Hakim und Fatima, Ali und Someja und Karim und Rabija. Die Größe der Gruppe finde ich sehr angenehm, aber es ist natürlich jeder willkommen.

Im Übrigen klang heute an, dass in der nächsten Woche einige nicht kommen, da es ein muslimisches Fest? gibt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Dieser Beitrag wurde unter Gruppe 1, Gruppe 4, Gruppen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

1 Response to Gruppe 1 / 4; Freitag, 17.03.17

  1. Marianne sagt:

    Du meinst Das Nouruz-Fest?

    Das ist noch vor-islamisch.
    http://www.kleiner-kalender.de/event/nouruz/0224c.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.